Digitales Adventsbasteln begeisterte

Veronika Polok
Gemeinsame Bastelstunde für Kinder sorgte für Weihnachtsstimmung
Adventsbasteln02

Kreativität lässt sich auch in der digitalen Welt umsetzen. Das bewies der digitale Bastelnachmittag für Kinder und Eltern, bei dem verschiedene Weihnachtsmotive gemeinsam gebastelt wurden. Zusammen mit der Ehrenamtlichen Rouzana Alahmar entstanden bunt geschmückte Tannenbäume, Weihnachtskarten und rote Weihnachtsmänner.

Weihnachtskarten oder weihnachtliche Dekorationen müssen nicht teuer eingekauft werden, sondern können einfach und kindgerecht selbst gebastelt werden. Wie das geht, zeigte Rouzana Alahmar, die den Bastelnachmittag in Kooperation mit Veronika Polok, Integrationslotsin im Caritasverband Neustadt/Aisch, ehrenamtlich mitgestaltete. Unter ihrer kreativen Anleitung entstanden Tannenbäume und Weihnachtsmänner aus Toilettenpapierrollen und individuelle Weihnachtskarten. Die Kunstlehrerin aus Syrien erklärte dabei anschaulich den genauen Bastelvorgang, sodass jeder einzelne Schritt nachvollziehbar war. So entstanden durch die Kreativität der Kinder ganz individuelle weihnachtliche Kunstwerke.

Adventsbasteln03
Adventsbasteln04