Ehrenamt mit Genuss

Veröffentlicht: 16.12.22
Veronika Polok
Das Kochbuch von Freiwilligen

Seit 20 Jahren setzt sich das Freiwilligenzentrum „mach mit!“ des Caritasverbandes Scheinfeld und Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim e.V. für ein engagiertes Für- und Miteinander ein. In dieser Zeit wurden viele Projekte angestoßen und verwirklicht, wertvolle Netzwerkstrukturen gebildet, freiwilliges Engagement nachhaltig gestärkt sowie zahlreiche motivierte Menschen vermittelt. Anlässlich dieses 20-jährigen Jubiläums wurde ein Kochbuch zusammen mit Ehrenamtlichen erstellt. Die kulinarischen Rezepte spiegeln dabei die Vielfalt des Engagements mit den zahlreichen Freiwilligen wider – auf kreative und genüssliche Art und Weise. Dabei reicht das Angebot von herzhaften Gerichten bis hin zu süßen Nachspeisen und lädt zum Ausprobieren ein. Das Kochbuch kann in gedruckter Form gegen eine Spende im Freiwilligenzentrum erworben oder im Download-Bereich als pdf-Dokument heruntergeladen werden.