Ehrenamtsbeauftragte zu Fachgespräch im Freiwilligenzentrum

Veröffentlicht: 25.9.19
Dorothea Hübner
Gemeinsam über die Zukunft des FWZ nachgedacht

Auf Initiative der fränkischen Landtagsabgeordneten Gabi Schmidt besuchte die Ehrenamtsbeauftragte Eva Gottstein das Freiwilligenzentrums "mach mit!" in Neustadt a. d. Aisch. Gemeinsam mit der Leiterin des Freiwilligenzentrums und Vertretern der Caritas ging es um Fragen der zukünftigen Finanzierung der zentralen Anlaufstelle im Landkreis, die sich u.a. mit der Konzeption des Freiwilligen Sozialen Schuljahres (FSSJ) einen Namen machen konnte. Dorothea Hübner, Leiterin der Einrichtung, präsentierte den neuen Kampagnen-Flyer: "9 Gründe, warum ein engagierter Landkreis ein Freiwilligenzentrum braucht" und stellte zusammen mit Dr. Klaus-Stefan Krieger und Michael Bischoff anschaulich dar, wie prekär die Lage tatsächlich ist. Gottstein versprach, sich für den Fortbestand des Freiwilligenzentrums stark zu machen, denn "niemand kann daran Interesse haben, dass diese tolle Institution zugemacht werden muss", so die Ehrenamtsbeauftragte