Ein „Danke“ an die Ehrenamtlichen

und dann zusammen fränkische Kuchen und Brotzeit genießen
Veröffentlicht: 18.9.12
Jenny Lay
Mit einem Ausflug bedankte sich die Caritas bei ihren ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
wieder einman die Schulbank drücken

Viele Stunden wurden auch in diesem Jahr unter dem Dach des Caritasverbandes auf vielseitige Weise ehrenamtlich eingebracht. Dabei konnte viel Gutes bewirkt werden für Menschen, die Hilfe gebraucht haben und auch weiterhin benötigen. Ohne dieses Engagement von Freiwilligen wäre ein soziales Miteinander nicht möglich.

Nach dem Motto „Das Gestern ist Geschichte, das Morgen ist Geheimnis, das Heute ist ein Geschenk“  wurden alle Ehrenamtlichen der Caritas als Dankeschön für ihre erbrachten Zeitgeschenke zu einem Ausflug ins Kirchenburgmuseum nach Mönchsondheim eingeladen.

Der Museumsrundgang führte in die Kirche, ins Schulhaus und zum Schluss ins ehemalige Wirtshaus, wo es Geschichten, Anekdoten und Lieder aus früherer Zeit zu hören gab. Heimwärts kehrten die 35 Ausflügler bei fränkischen Kuchen und Brotzeit in einem Weingut in Markt Einersheim ein.

hereinspaziert - Kirchenburgmuseum Mönchsondheim