Engagiert im Asylbereich

Boxenfür die Asylunterkünfte
Veröffentlicht: 22.2.14
Dorothea Hübner

Spiele- und Leseboxen jetzt im Einsatz – ein DANKE an die vielen Spender!

Bei den rund 220 Flüchtlingen, die derzeit im Landkreis in Unterkünften, Privatquartieren, Wohnungen und Gasthöfen untergebracht sind, ist jede Art von Unterstützung willkommen. Es sind bereits einige Ehrenamtliche im Einsatz. Jeder kann dies nach seinen Möglichkeiten, Interessen und Vorlieben tun. Was genau finden Sie hier:
Boxenfür die Asylunterkünfte
Ob als Dolmetscher, in einer Art Patenschaft, für Fahrdienste, bei Sprachkursen und Sprachförderung durch Spielen und Lesen mit Kindern – alles ist möglich und nötig. Sind Sie daran interessiert? Wir planen auch ein Asylcafé. Wer hier mit anpacken, mitplanen, mitgestalten und organisieren will, kann sich im Freiwilligenzentrum oder direkt in der Asylberatungsstelle melden.

In jeder der acht Asylunterkünfte ist inzwischen eine Box mit Spiel- und Lesematerialien angekommen. Diese Boxen konnten mithilfe von Spenden bestückt werden, die bei der "Wunsch-Sternenbaum-Aktion" zusammen kamen.

Wollen Sie was Gutes tun? Der Frühling kommt und Spielzeug für draußen wie z. B. Federballschläger, Dreirad, Fahrräder etc. wird noch benötigt.