Erzbischof besuchte Tafel

Aischgründer Tafel Erzbischof
Veröffentlicht: 16.5.14
Klaus-Stefan Krieger

Nach der Firmung in Neustadt an der Aisch besuchte Erzbischof Dr. Ludwig Schick noch spontan die dortige Ausgabestelle der Aischgründer Tafel. Sie gibt im Caritas-Haus Lebensmittel und andere Dinge des täglichen Bedarfs an bedürftige Bürger aus. Der Erzbischof dankte den ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihr Engagement und betonte den karitativen Auftrag der Kirche, sich um Menschen in Not zu kümmern.

"Iss was e.V. - die Aischgründer Tafel" ist assoziiertes Mitglied im Caritasverband Scheinfeld und Landkreis Neustadt an der Aisch/Bad Windsheim e.V. Die Aischgründer Tafel versorgt Menschen, die arbeitslos sind, Sozialhilfe beziehen, nur eine kleine Rente haben oder sich in einer finanziellen Notlage befinden.