Handysprechstunde online

Agatha Ludwig

22. Juni 2021 von 16:30 - 17:30 per Zoom

Thema: Fortgeschrittenkurs zu WhatsApp

Anwendungshürden abbauen - dieses Mal zum Thema "WhatsApp"

An rund einem Fünftel der Bevölkerung ist die Digitalisierung bisher vorbeigegangen, darunter vor allem viele ältere Personen. Seite Ende 2019 veranstaltet das Freiwilligenzentrum „mach mit!“ der Caritas daher Handysprechstunden, um Ängste zu nehmen und zu motivieren. Hierbei geht es um digitale Basisarbeit. Es geht darum zu erklären, was Digitalisierung bedeutet und wie sie im Alltag jedem helfen kann. Menschen, die nicht völlig selbstverständlich mit digitalen Anwendungen aufgewachsen sind, müssen nach wie vor besser in die digitale Welt der nachfolgenden Generationen integriert werden. Wir wollen daher mit der Handysprechstunde die Möglichkeit bieten, digitale Produkte und Anwendungen zu erkunden und zu erleben.

Handysprechstunde des Freiwilligenzentrums „mach mit!“ der Caritas am 22. Juni 2021 von 16:30 bis 17:30 Uhr, online per Zoom

Thema: WhatsApp / Fortgeschrittenkurs

• Chatfunktionen
  • Versand von Anhängen (z.B. Fotos, Videos, Links)
  • Telefonieren (per Video und normal)

Natürlich gehen wir auch auf individuelle Fragen ein. Wir erklären Ihnen WhatsApp live am Handy, per Übertragung auf den Bildschirm.

Bitte melden Sie sich vorher verbindlich telefonisch unter 09161-8889 36 oder per Mail an ludwig@caritas-nea.de an!
Mit der Anmeldung wird Ihnen dann ein Zugangslink zur Veranstaltung per Mail zugeschickt. Gerne beantworten wir Ihnen vorab alle Fragen bzgl. der Teilnahme an einer online-Veranstaltung.

Förderer des Projekts
Der „Bunte Kulturtreff“ ist Teil des bayernweiten Projekts "Miteinander leben - Ehrenamt verbindet". Das Modellprojekt wurde vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales und der lagfa bayern e.V. entwickelt und wird seit 2016 in der lagfa bayern