Jeder Dreh ein Gewinn

Veröffentlicht: 13.10.22
Ruth Platzöder
Mit dem Glücksrad am Seniorentag

Endlich war es wieder soweit. Nach langer Coronapause startete der Seniorentag wieder voll durch. Auch der Caritasverband war mit einem Stand vertreten und präsentierte seine Angebote und derzeitigen Projekte. Ein kleines Glücksrad verhieß mit jedem Dreh einen Gewinn. Und so versuchten die Besucherinnen und Besucher gerne ihr Glück und man kam ins Gespräch. „Ihr fahrt doch immer mit den Autos rum und pflegt die Leute zu Hause“, war oft zu hören. In vielen Gesprächen zeigte sich das Gegenüber dann überrascht, was die Caritas alles zu bieten hat. Michaela Thiel von der Fachstelle für pflegende Angehörige und Ruth Platzöder vom Betreuungsverein zeigten die Vielfalt der Beratungs- und Dienstleistungsangebote auf. Die Flyer und Visitenkarten der Tagespflege in Scheinfeld und Emskirchen, der Sozialstation, der Fachstelle für pflegende Angehörige, des Selbsthilfebüros, der Sozialberatung und des Betreuungsvereines fanden großen Zuspruch. Die gewonnenen Kekse waren nach dem Mittagessen eine willkommene Nachspeise und die Schlüsselbänder wurden sogleich für den Gassigang mit dem Hund oder die Gartenarbeit als praktisches Gadget betrachtet. Ein gelungener Tag für Aussteller und Besucher, der hoffentlich im nächsten Jahr auch wieder stattfinden kann.