Kleine Weihnachtswünsche warten auf Erfüllung

Veröffentlicht: 2.12.22
Veronika Polok
Wunsch-Sterne gibt es im Neustädter Rathaus

Viele Kinder aus einkommensschwachen Familien haben beim Projekt „Wunsch-Sternenbaum“ im Freiwilligenzentrum der Caritas einen persönlichen Weihnachtswunsch abgegeben. Diese Wünsche sollen nun auch in Erfüllung gehen, denn der beste Weg, sich selbst eine Freude zu machen, ist, einem anderen Menschen eine Freude zu bereiten.

Deshalb: Wer diese Aktion jetzt unterstützen und einen Kinderwunsch erfüllen möchte, kann sich ab dem 2. Dezember 2022 einen Wunsch-Stern vom Christbaum im Foyer des Neustädter Rathauses abholen. Die Wünsche der Kinder reichen von Bastelutensilien über Playmobil-Spielzeug oder Puppen bis hin zu Kleidungsstücken. Es ist also für jeden etwas dabei! Das weihnachtlich verpackte Geschenk kann bis spätestens 14. Dezember mit dem Wunsch-Stern ins Brautmodengeschäft Mariage in die Wilhelmstraße in Neustadt/Aisch zu den Öffnungszeiten (Mo-Fr 10-18 Uhr, Sa 9-14.30 Uhr) abgegeben werden. Die dort gesammelten Geschenke werden kurz vor Weihnachten von Ehrenamtlichen des Freiwilligenzentrums an die Kinder direkt verteilt.

„Unterstützen Sie jetzt das Projekt und holen Sie sich einen Stern aus dem Neustädter Rathaus“, fordert Projektkoordinatorin Karolin Rammling die Bürgerinnen und Bürger auf. Wollen Sie selbst bei dieser Weihnachtsaktion beim Verteilen aktiv mithelfen? Wir freuen uns auf freiwillige Helferinnen und Helfer. Interessenten können sich beim Freiwilligenzentrum unter 09161 8889-40 oder freiwilligenzentrum@caritas-nea.de melden.