Neue Internetseite des Müttergenesungswerk

Mutter hilft Tochter beim Lesen
Veröffentlicht: 14.5.21

Pünktlich zum Muttertag hat die caritative Arbeitsgemeinschaft der Müttergenesung im Erzbistum Bamberg seine neu gestaltete Internetseite veröffentlicht: www.muettergenesung-bamberg.de

Seit über 50 Jahren engagieren sich Caritas und Frauenverbände in der Erzdiözese Bamberg für die Anliegen von Frauen und Familien mit dem Ziel, die Gesundheit von Müttern und Kindern zu stützen und zu stärken. In der Erzdiözese Bamberg wird seit 1952 die Arbeit von der Katholischen Arbeitsgemeinschaft für Müttergenesung in Bamberg und 14 Caritasverbänden getragen.

Das Müttergenesungswerk ist auch auf Spenden angewiesen. Mit der neuen Internetseite können auch Online-Spenden getätigt werden. Mit dem Spendenerlös werden Beratungsstellen für Mütter, Väter und pflegende Angehörige bei den Eigenleistungen zur Kur, die nicht jede(r) aufbringen kann, sowie das MGW selbst unterstützt. Das MGW hat in diesem Pandemiejahr dafür gekämpft, dass die Kurkliniken weiter staatliche Unterstützung erhalten, um überleben zu können.