Nicht vergessen: FSSJ-Vermittlungsbogen abgegeben!

Veröffentlicht: 20.11.19
Veronika Polok
Erst wenn der Vermittlungsbogen im Freiwilligenzentrum abgegeben ist, ist die Anmeldung abgeschlossen.
FSSJ-Vermittlungsbogen

Für ein FSSJ kann man sich bequem von zu Hause aus anmelden. Das ist praktisch und schnell getan. Doch wichtig dabei ist, dass der Vermittlungsbogen, den man bei der Anmeldung per E-Mail erhält, ausgedruckt werden muss. Denn für die Anmeldung sind die Unterschriften aller gesetzlichen Vertreter*innen sowie der Einsatzstelle nötig, um den Versicherungsschutz zu gewährleisten! Die Rahmenvereinbarung zwischen Schüler*in und Einsatzstelle muss vorab durchgelesen und abgesprochen werden, z.B. hinsichtlich einer Ehrenamtsversicherung durch die Einsatzstelle. Sobald die Absprachen erfolgt sind, muss der Vermittlungsbogen unterschrieben an das Freiwilligenzentrum, Ansbacher Straße 6 in 91413 Neustadt an der Aisch geschickt werden. Alternativ kann der Vermittlungsbogen als PDF eingescannt und per Mail an fssj@caritas-nea.de oder per Fax an 09161 8889-20 geschickt werden. Erst dann ist die FSSJ-Anmeldung abgeschlossen! Denn ohne den ausgedruckten und vollständig unterschriebenen Vermittlungsbogen kann am Schuljahresende auch kein FSSJ-Zeugnis ausgestellt werden!