Seniorenkino geht wieder auf Tour

Kino
Veröffentlicht: 14.4.22
Veronika Polok
Filmvorhang öffnet sich nach langer Pause wieder

Am 27. April ist es wieder soweit. Dann ist das mobile Seniorenkino des Freiwilligenzentrums „mach mit!“ wieder im Landkreis auf Tour. Erste Filmvorführung ist dabei in Dietersheim.

Filme aus früheren Zeiten, Komödien oder Filme zum Nachdenken – das Repertoire des mobilen Seniorenkinos ist groß. Noch dazu ist es mobil und schnell aufgebaut. Ein beliebtes Projekt, das sich bereits in vielen Senioreneinrichtungen und -veranstaltungen großer Beliebtheit erfreute. Organisiert wurde das Seniorenkino in den vergangenen Jahren von einem ehrenamtlichen Männerteam. Dank ihres Engagements ermöglichten sie älteren Menschen einen Kinonachmittag in geselliger Runde.

Dieses Jahr kann das mobile Seniorenkino nun endlich wieder auf Landkreistour gehen. Unterstützt wird das Projekt des Freiwilligenzentrum „mach mit!“ der Caritas Neustadt/Aisch von der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Jeanette Höll. Die erste Filmvorführung findet am Mittwoch, 27. April 2022 um 15:00 Uhr im Hotel Frankenland, Schützenstraße 15 in Dietersheim statt. Zur besseren Planung wird um vorherige Anmeldung bis 25. April an freiwilligenzentrum@caritas-nea.de oder 09161 8889-37 gebeten.

Das mobile Seniorenkino sucht weitere Filmbegeisterte, die das Projekt mit unterstützen. Wenn auch Sie diese Idee anspricht, dann melden Sie sich im Freiwilligenzentrum unter den oben genannten Kontaktdaten.