„Sie sind die Engel der Gesellschaft“

Danketag Rede
Veröffentlicht: 22.12.22
Caritas Neustadt/Aisch bedankt sich bei allen Ehrenamtlichen im Verband
Danketag Geschenke

Sie leisten viel und bringen sich unentgeltlich ein: Ehrenamtliche verschenken ihre Zeit für das Mit- und Füreinander. Auch im Caritasverband Neustadt/Aisch engagieren sich Freiwillige in verschiedenen Projekten, Initiativen und Einrichtungen. Das hat der Verband wie in jedem Jahr zum Anlass genommen, sich für die vielen Zeitgeschenke der Freiwilligen im Rahmen eines Nachmittages zu bedanken. Eingeladen hatte das Freiwilligenzentrum „mach mit!“, das den Nachmittag auch gestaltete. Bei weihnachtlichem Gebäck und Getränken wurde den Ehrenamtlichen ein kleines Programm geboten.

In ihrer Begrüßungsrede bedankte sich Sabine Herderich, ehrenamtliche Vorsitzende des Caritasverbandes, für das vielfältige Engagement der Ehrenamtlichen. „Sie sind die Engel der Gesellschaft, die ihre Zeit für ein friedliches Miteinander einsetzen.“, so Herderich.

Als Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung erhielten alle Ehrenamtlichen ein Dankesgeschenk in Form eines erstellten Rezeptebuches. Mit Beteiligung von Ehrenamtlichen, die im Vorfeld ihr Lieblingsrezept eingesendet haben, ist ein Kochbuch entstanden, welches die Vielfalt des Engagements mit den zahlreichen Freiwilligen auf kreativer Art kulinarisch widerspiegelt.

Das Kochbuch ist gegen Spende im Freiwilligenzentrum abholbar oder kann demnächst auf der Internetseite www.freiwilligenzentrum-nea.de heruntergeladen werden.

Danketag