„Sprachbuddies“ im FSSJ

Sprachbuddies
Veröffentlicht: 27.9.22
Neues Kooperationsprojekt mit der Stiftung Kinderförderung von Playmobil startet

Wer sich im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Schuljahrs als freiwillige/r Vorleser/in engagieren möchte, sollte sich das neue Projekt einmal genauer anschauen, welches dank der Unterstützung der Stiftung Kinderförderung von Playmobil realisiert werden kann.

Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler können ihr „Sprachbuddies“-FSSJ in je einem der neun teilnehmenden Kindergärten in Neustadt/Aisch und der näheren Umgebung absolvieren. Dort bringen sie den Kindern durch Vorleseaktionen und Sprachspiele das Lesen und die Sprache spielerisch nahe.

Zusätzlich erhalten die FSSJ-Schülerinnen und -Schüler Online-Schulungen und weitere Angebote durch die FSSJ-Projektleitung Iris Reichel, die den „Sprachbuddies“ unterstützend zur Seite steht.

Abschließend wird den Teilnehmenden ein Sonderzertifikat für den Einsatz und die zusätzlich erlernten Kompetenzen ausgestellt. Interessiert? Dann gerne einfach direkt in den Kindergärten oder im Freiwilligenzentrum melden und nachfragen.

Für weitere Rückfragen steht Iris Reichel unter 09161 888-36 oder fssj@caritas-nea.de zur Verfügung.