Starthilfe in die Zukunft: Ausbildungsplatzbörse am 12. Oktober 2024 in Neustadt an der Aisch

Ausbildungsplatzbörse 2024
Freiwilligenzentrum „mach mit!“ ist mit vertreten
Veröffentlicht: 2.10.24
Veronika Polok

Die Berufswahl ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die man im Leben treffen muss. Sie stellt die Weichen für die berufliche Zukunft, die Karriere und vielleicht sogar für den zukünftigen Wohnort. Die Ausbildungsplatzbörse des Landkreises Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim kann hierbei eine wichtige Anlaufstelle sein, um sich umfassend über den eigenen Berufswunsch, ausbildende Unternehmen und Zukunftsperspektiven zu informieren. Die diesjährige Ausbildungsplatzbörse findet am Samstag, 12. Oktober 2024 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr in der Markgrafenhalle und der Berufsschule in Neustadt an der Aisch statt. Zwischen der Markgrafenhalle und der Berufschule verkehrt ein kostenloser Shuttlebus. In der Berufsschule wird außerdem ein kostenloses Bewerbungsfoto-Shooting angeboten.

Auch das Freiwilligenzentrum „mach mit!“ des Caritasverbandes Neustadt/Aisch wird mit einem Informationsstand und dem Projekt „Ausbildungsmentoren“ vertreten sein. Bei diesem Projekt begleiten berufserfahrene Ehrenamtliche Jugendliche in ihrem Ausbildungsprozess. Sie setzen sich für das individuelle Coaching der Jugendlichen ein und helfen ihnen in verschiedenen Bereichen, darunter Nachhilfe in Schulfächern, Lernunterstützung, Berufsorientierung oder die persönliche Entwicklung.

Weitere Informationen finden sich auch auf www.aubiboe.de.