Und wo bleibe ich?

Pusteblume
Veröffentlicht: 14.9.22
Mehr Leichtigkeit im eigenen Engagement finden

„Irgendjemand muss es doch machen. Es ist ja auch nicht viel, dann kann ich das mal ganz schnell machen.“ Aber dann ist es doch zu viel. Oft kommen Engagierte in ihrem Ehrenamt an ihre Grenzen bzw. überschreiten Grenzen.

Dabei ist es wichtig, Grenzen zu setzen – nicht nur für die eigene Gesundheit. Wie man solche bewussten Grenzen setzen kann, um wieder mehr Leichtigkeit im Ehrenamt zu spüren wird Referentin Elisabeth Benzing, Mitarbeiterin bei Kiss Mittelfranken, erläutern. Sie gibt Tipps, um bestimmt und freundlich zu sagen: „Nein, das kann ich nicht machen!“. Zu diesem kostenlosen Seminar lädt das Freiwilligenzentrum „mach mit!“ in Kooperation mit dem Selbsthilfe-Büro der Caritas Neustadt/Aisch am Dienstag, 18. Oktober 2022 von 16 bis 19 Uhr im kath. Pfarrzentrum, Ansbacher Straße 5 in Neustadt/Aisch ein.

Anmeldungen können bis 13.10.2022 an freiwilligenzentrum@caritas-nea.de oder 09161 8889-40 gerichtet werden. Das Seminar wird vom Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales gefördert.