Wenn Engagement auf die Bühne trifft

Im feierlichen Rahmen des Allee-Hotels in Neustadt a. d. Aisch überreichte das Theaterensemble der VR meine Bank die gesammelten Spenden aus der diesjährigen Theatersaison an 26 soziale Initiativen und Einrichtungen aus der Region darunter auch das interkulturelle Begegnungscafé in Neustadt a.d.Aisch.
Die Freude und Dankbarkeit der Gäste war spürbar, als die symbolischen Spendenschecks übergeben wurden. Die Würdigung durch Vertreter der Bank und der herzliche Austausch machten den Abend zu einem besonderen Moment für alle Beteiligten.
Das Ensemble der VR meine Bank besteht aus Mitarbeitenden, die sich Jahr für Jahr zu einer Theatergruppe auf Zeit zusammenschließen. Mit viel Engagement und Spielfreude studieren sie ein Stück ein und bringen es auf die Bühne – mit großem Erfolg. In dieser Saison sorgte die hochdeutsche Komödie in drei Akten
„Heribert, der Klosterfraunarzissengeist“ für beste Unterhaltung, zahlreiche Lacher und nicht zuletzt für einen beachtlichen Erlös. Über eine Spende in Höhe von 500,00 Euro konnte sich das haupt- und ehrenamtliche Team Begegnungscafé freuen. Ein offenes Angebot das Menschen unterschiedlichster Herkunft in Kontakt bringt, Begegnungen ermöglicht und kulturellen Austausch fördert.
„Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass unser Projekt in der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen wird und die VR Bank mit Ihren Theaterveranstaltungen gezielt soziale Initiativen in unserer Region unterstützt.“ So die Rückmeldung von Iris Reichel, Integrationslotsin.
Mit der Unterstützung der Theatergruppe wird es möglich, das Café auch künftig mit Leben zu füllen und Veranstaltungen wie internationale Begegnungen, Mitmachaktionen oder Kulinarikabende umzusetzen.