Zehn Jahre interkultureller NeuStadtGarten

Veröffentlicht: 31.5.24
Veronika Polok
Freiwilligenzentrum lädt zur Jubiläumsfeier am 16. Juni ein

Seit einem Jahrzehnt ist der interkulturelle NeuStadtGarten ein lebendiger Treffpunkt im Grünen für Alle, die ihre Leidenschaft für das Gärtnern teilen und sich für ein interkulturelles Miteinander einsetzen wollen. Seinen Anfang nahm das Kooperationsprojekt im Freiwilligenzentrum „mach mit!“ des Caritasverbandes Neustadt/Aisch, das den ersten Spatenstich zusammen mit der LAG Aischgrund und dem Jugendtreff Lazarett der Stadt Neustadt/Aisch setzte.

Am 16. Juni 2024 um 15 Uhr öffnet der interkulturelle NeuStadtGarten bei seinem Jubiläumsfest seine Tore für Jung und Alt. Die Feier findet im Rahmen des Tags der Offenen Gesellschaft statt. An diesem Tag können die Besucherinnen und Besucher den Garten erkunden, Wissenswertes über nachhaltiges Gärtnern erfahren und gemeinsam mit anderen feiern. Ein abwechslungsreiches Programm mit Musik, kulinarischen Köstlichkeiten und vielem mehr erwartet die Gäste. Alle sind willkommen!

Der NeuStadtGarten befindet sich nach dem Schulzentrum in der Comenius-Straße in Neustadt/Aisch. Es führt nach der Hackschnitzelanlage rechts ein schmaler Weg steil hoch. Nach 100 Metern ist links der eingezäunte Garten.