#wertvolljahr

Veröffentlicht: 9.7.19

Aktion in Sozialen Medien zollt Freiwilligendiensten Anerkennung

Engagement ist wertvoll. Daher verdienen Freiwilligendienste Anerkennung. Bei einer Hashtag-Aktion am 11. Juli 2019 soll dies deutlich werden.

Alle Freiwilligendienstleistenden und alle Einsatzstellen sind aufgerufen, sich am Donnerstag dieser Woche an der Aktion zu beteiligen. Unter dem Hashtag #wertvolljahr sollen sie Bilder und Kommentare posten, die zum Ausdruck bringen, wie wertvoll Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BFD) sind. Auch die Klienten der Einsatzstellen - z.B. Jugendliche in Jugendhilfeeinrichtungen, Patienten von Pflegediensten und -einrichtungen - können sagen, wie sehr sie die Arbeit der FSJ- und BFD-Leistenden schätzen.

Die Aktion stellt keine Forderungen. Sie will Eindrücke aus der Arbeit der Freiwilligendienste vermitteln und die Vielfalt und das Engagement in den Diensten herausstellen.